Brexit

Am 1. Januar 2021 endete die Brexit-Übergangszeit und Großbritannien verließ den EU-Binnenmarkt. Damit endet der freie Waren- und Dienstleistungsverkehr und es gelten neue Regeln. 

Wenn Sie ein Swim Secure-Produkt aus einem Land in der EU bestellen, gilt die Bestellung als Import in die EU. 

Alle auf der Website swimsecure.co.uk angezeigten Preise enthalten die britische Mehrwertsteuer (Mehrwertsteuer) von 20 %. Bei Verkäufen außerhalb des Vereinigten Königreichs wird keine Mehrwertsteuer berechnet. Wenn Sie also von außerhalb des Vereinigten Königreichs bestellen, werden die 20 % Mehrwertsteuer vom Gesamtbetrag an der Kasse abgezogen. 

Alle Artikel für die Lieferung außerhalb des Vereinigten Königreichs werden unverzollt und ohne Mehrwertsteuer versandt. Wir versenden alle internationalen Bestellungen mit der erforderlichen Zollerklärung. Sobald Artikel in die EU eingeführt werden, unterliegen sie der lokalen Mehrwertsteuer und eventuell anfallenden Einfuhrzöllen. 

Bitte beachten Sie, dass Sie für alle Steuern oder Abgaben verantwortlich sind, die zu zahlen sind, wenn die Waren in Ihrem Land ankommen. Ihre Bestellung kann von den Zollbehörden verzögert werden, wenn sie entscheiden, dass Sie Mehrwertsteuer und Einfuhrzölle zahlen müssen. 

Swim Secure hat Einzelhändler in der ganzen EU. Um die Zahlung von Mehrwertsteuer und Zöllen auf Ihre Bestellung zu vermeiden, verwenden Sie unsere Händler Karte um Ihren nächstgelegenen Swim Secure-Händler in der EU zu finden. Wenn Sie innerhalb der EU leben und bei einem Händler bestellen, der sich ebenfalls in der EU befindet, müssen Sie keine Steuern oder Abgaben zahlen und Ihre Bestellung wird nicht verzögert.

BANK HOLIDAY SPECIAL - 15% OFF ALL DRY BAGS

Brexit

On the 1st January 2021 the Brexit transition period ended and the UK left the EU single market. This means that the free movement of goods and services has ended and new rules apply. 

If you order a Swim Secure product from a country in the EU, the order will count as an import into the EU. 

All prices shown on the swimsecure.co.uk website include UK VAT (value-added tax) at 20%. VAT is not charged on sales outside the UK, so if you are ordering from outside the UK the 20% VAT will be removed from the total amount at checkout. 

All items for delivery outside the UK are dispatched duty and VAT unpaid. We dispatch all international orders with the required customs declaration. Once items enter the EU they become liable for local VAT and any import duty that may be applicable. 

Please be aware that you are responsible for any tax or duty payable when the goods arrive in your country. Your order may be delayed by customs authorities if they decide that you have to pay VAT and import duty. 

Swim Secure have retailers throughout the EU. To avoid paying VAT and duty on your order use our stockist map to find your nearest Swim Secure retailer in the EU. If you live within the EU and order from a retailer that is also in the EU you will not be liable for any tax or duty and there will be no delay to your order.